Unternehmenskommunikation und Reputationsmanagement 

Sie möchten das Image und die Wahrnehmung Ihres Unternehmens oder Ihres Images/Top-Managements ändern? Sie sind der Meinung, dass sich in der aktuellen Wahrnehmung Ihres Unternehmens in den Medien oder in der Öffentlichkeit nicht das Richtige widerspiegelt?

 
Die Lösungen auf diese und weitere Fragen erarbeiten wir mit Ihnen zusammen, um dann die einzelnen Maßnahmen einzuleiten. Hierbei ergänzen wir die Innensicht durch die Außensicht, so dass sich ein ganzes Bild ergibt; die Bewertung von möglichen Auswirkungen sowie die Darstellung von Chancen und Risiken. Erst nachdem dieses Bild erarbeitet ist, werden gezielt einzelne Kommunikationsmaßnahmen erörtert. 
 

Unsere Konzepte schneidern wir immer exakt auf unseren Mandanten zu. Denn jede Situation, jedes erwünschte Ergebnis ist anders.

Kommunikation bei Krisen und Sondersituationen

Ihr Unternehmen wird in der Öffentlichkeit kritisiert oder befindet sich im Umbruch? Eine Extremsituation tritt ein und bedroht die Reputation und das Image Ihres Unternehmens?

 
Wir erstellen Ihnen die notwendige und angemessene Strategie, wie ein möglicher Reputationsschaden bereits im Vorfeld verhindert oder eingedämmt werden kann. Auch Extremsituationen bieten Chancen.
Wir haben die Erfahrung, diese Situationen zu analysieren und schnell entsprechend zu handeln. Wichtigstes Element in außergewöhnlichen Situationen sind eine Kommunikation, die

  •  Vertrauen schafft,
  • glaubwürdig ist
  • und alle Stakeholer einbezieht

Wir beherrschen die Klaviatur dieser besonderen Kommunikation und unterstützen unsere Mandanten vor Ort.